Downside Boy „Joker“    Jenny vom Angelfeld „Lea“


Am 26.05.02 kam der C-Wurf zur Welt, sieben schwarze Welpen (3 Jungs und 4 Mädels), Carlo, Cliff, Camillo, Circe, Cszarda, Cyra, Corvin.

Ich kannte Helga Strassers Joker schon von klein auf und durch gemeinsame Trainingstage in Tirol, sowie schöne Jagdtage in Bayern wuchs der Wunsch ihn als Deckpartner für Leas nächsten Wurf zu nehmen. Widrigkeiten zum Trotz, bei Schnee und Eisregen, 14-stündiger Anfahrt und der Ungewißheit, will sich Lea von Joker überhaupt decken lassen (sie hatte ihren Rüden ja Zuhause) – sowie, kann und will Joker überhaupt meine Lene (es war das erste Mal für Joker). Die beiden haben uns eines Besseren belehrt, sind einfach miteinander in das Wohnzimmer verschwunden – kam, sah und hängte...

Bei der Geburt der C`s lagen Vater und Sohn in der Wurfkiste dabei. Lea hat dies am Tag der Geburt immer geduldet und die Rüden ließen sich auch davon nie abbringen. Sie mußten an vorderster Front dabei sein und den Nachwuchs ebenfalls belecken.

Am Tag nach der Geburt, bis zum Öffnen der Augen und Ohren mußte sich Rawik dann zurückhalten – jedoch Leas Sohn Yuri war immer mit an der Wurfkiste.  

Infos zu Joker siehe auch unter http://www.retriever.biz/joker/


Wesen:

Joker ist ein sehr sanfter, anschmiegsamer Rüde mit großem "will to please". Besonders hervorstechend ist seine große Ruhe und Konzentrationsfähigkeit im Wettbewerb gleichermaßen wie im Jagdeinsatz. Beim "picking up" zeigt er großen Jagdverstand und ist ein unermüdlicher Jagdhelfer nach dem Schuß.


Gesundheit:

HD: A, ED: 00, OCD: 00
Optigen PRA: normal/clear
Augen RD/PRA/HC Januar 2005 frei


Prüfungen:

Working Test Open
International Working Test
Gundog Events Sherborne 2002, 2003
Bringleistungsprüfung
Vollgebrauchshundeprüfung
International Field Trial à l'Anglaise
Retrieverleistungsprüfung